Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Antonia I.Antonia I.

 

Weinprinzessin

Mecklenburg Vorpommern 2014

 

Antonia I.

Danke, liebe Antonia

für Deine tolle Amtszeit als Repräsentantin unseres schönen Bundeslandes

27. August 2015

Weinfest in Schwerin

So langsam aber immer mehr findet Nadine gefallen daran Antonia,

die leider verhindert war, bei Auftritten zu vertreten.

So auch bei diesem ältesten Weinfest auf dem schönen Marktplatz in der Landeshauptstadt Schwerin. Eröffnung des Weinfestes durch die Oberbürgermeisterin und Nadine, Hofdame von Antonia I.Eröffnung des Weinfestes durch die Oberbürgermeisterin und Nadine, Hofdame von Antonia I.

Das Weingut Koch ist der Veranstaltungsmagier, der es seit Jahren schafft viele Winzer in den Nord- Osten zu locken und immer eine Weinprinzessin aus den Traditionsanbaugebieten dazu.

 

 

Auch die Oberbürgermeisterin Frau Grambow unterstützt durch ihre Präsenz und durch die Eröffnung dieses tolle Event, welches immer mehr Interessierte Besucher anzieht.

Seit einigen Jahren schon wird auch die Weinprinzessin Mecklenburg- Vorpommern hinzugezogen und eingeladen bei der Eröffnung dabei zu sein. Vielen Dank dafür.

Wie jedes Jahr war es ein Vergnügen mit Herrn Koch und der Weinprinzessin die Stände der einzelnen Winzer zu besuchen und die tollsten Weine probieren zu dürfen.

Fachkundige Erläuterungen und Gespräche um und über den edlen Rebensaft rundeten den schönen Abend ab.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.  

16. August 2015

Rennbahntage in Bad Doberan

Einlauf bei schönstem WetterEinlauf bei schönstem WetterDas war wirklich ein toller Nachmittag. Die Traditionsrennbahn für Galopprennen, die älteste Rennbahn in Deutschland hatte Renntage und die Weinprinzessin war eingeladen. Nadine, erste Hofdame und Nachfolgerin von Antonia I, als Weinprinzessin 2015 konnte den Termin wahrnehmen und hatte richtig Spaß. Die Anfahrt im Cabrio war Standesgemäß wie auch die Begrüßung in der V.i.P. - Loge durch Herrn Dr. Rühle.

 

So war Nadine wirklich toll umsorgt, konnte bei einer Siegerehrung auf der Bühne den Wettbewerb vorstellen und lernte wieder viele tolle Menschen kennen. 

Und das setzten auf die Pferde, das Abschließen der Wetten wurde so super erklärt, dass mit wenig Einsatz auch der ein oder andere kleine Gewinn eingesammelt werden konnte.

 

 

Tja, Glück gehört auch dazu aber eine Weinprinzessin ist ja schließlich auch immer eine kleine Glücksfee.

Danke an die Veranstalter für die Einladung zu diesem tollen Event was immer ganz viele Besucher verdient hat.

17. Juli 2015

Gourmetgarten Schwerin

Gruppenbild mit Norbert Bosse r.Gruppenbild mit Norbert Bosse r.Norbert Bosse hatte geladen und so folgten wir der tollen Einladung wie jedes Jahr gerne in die Landeshauptstadt nach Schwerin. Dieser Gourmetgarten mit den vielen Ständen kulinarischer Spezialitäten wird jedes Jahr imponierender und sucht mehr und mehr seines gleichen.

Natürlich steht dieser Veranstaltung mit Norbert Bosse ein Kenner und Könner seines Fachs, des Landes und der kulinarischen Genüsse vor. Auch die Oberbürgermeisterin seht voll und ganz hinter dieser Initiative, Respekt und Kompliment für die Präsenz und Unterstützung Frau Grambow.

Wir sind stolz darauf von Anfang an mit von der Partie zu sein. Norbert Bosse bindet die Weinprinzessin hier gerne ein. Alle Weinprinzessinnen, auch Antonia in diesem Jahr begleitet von einer Moselweinprinzessin konnten den Abend bei diesem tollen Ambiente im Schlosspark voll und ganz genießen.

Es ist immer wieder ein toller "Gig" - vielen Dank Norbert, wir kommen gerne wieder. Noch viele Jahre weiterhin so einen tollen Erfolg. 

26. Juni 2015

Abschlußfeier der Hotelfachschule Rostock - Weinfest

Ein Weinfest in Mecklenburg Vorpommern kann ja wohl nicht ohne die Weinprinzessin MV stattfinden, so dachten sich die Absolventen der Hotelfachschule Rostock und meldeten sich sehr rechtzeitig mit einer tollen Einladung an. Gerne hätte Antonia diesen Termin wahrgenommen aber die Welt der Gastronomie ist manchmal nicht mit den Ihren. So waren Die Weinprinzessin und auch ihre erste Hofdame Nadine leider zum Termin nicht in ihren Betrieben abkömmlich. Hofdame Claudia allerdings hatte betriebliche Freigabe von der Yachthafenresidenz Hohe Düne und nahm Ihr Amt bravurös an. Toll wie Sie den Wettbewerb bei Ihrer Rede mit viel Herz und Courage erläuterte.

Mehr als nur eine würdige Vertretung.

 

 

So zeigte es sich wieder einmal wie gut die Initiative Weinprinzessin MV aufgestellt ist um den Aufgaben der Repräsentation gerecht zu werden.

Klasse gemacht und viel Lob und Anerkennung geerntet liebe Claudia.

Weiter so - das ergibt sich bestimmt mal wieder und Danke für Deinen spontanen Einsatz.

02. Mai 2015

Landesrapsblütenfest in Sternberg

Vor dem Rathaus mit Minister BackhausVor dem Rathaus mit Minister BackhausAuf der BühneAuf der BühneWenn es im Mai einen sicheren Termin für gutes Wetter und Sonnenschein gibt, dann ist es das Wochenende zum Landesrapsblütenfest in Sternberg. Gelb ist das Land und der beste Kontrast sind die frühlingsgrünen Wälder und der blaue Himmel. Gut gelaunt präsentierten sich die Hoheiten aus weit und fern auf der Bühne und mischten sich bei dem tollen Programm auch gerne unter die vielen Gäste auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.

Eben dieses Rathaus diente wie in jedem Jahr passender Weise als V.I.P.- Loge wo sich auch der Bürgermeister und Herr Minister Backhaus zum Smaltalk einfanden. Hier wurde auch wieder für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt. Auch die Betreuer wurden nicht ausgeschlossen was eindeutig für die tolle Gastgeberkultur beim Königinnentreffen in Sternberg spricht.

Vielen Dank für einen gelungenen Nachmittag.

21. April 2015

Saisonauftakt des Dehoga Mecklenburg Vorpommern

Antonia und MP E. SelleringAntonia und MP E. SelleringEs war ein gelungener Abend, wo sich unsere Weinprinzessin Antonia I. toll amüsierte. Viele Gastronomen, Hoteliers, Fördermitglieder des DEHOGA MV waren vor Ort und genossen einen schönen Abend bei guten Gesprächen, tollen Vorträgen und wie immer ausreichend Speien und Getränken.

Mit Sponsor Christian Becker/ RügenMit Sponsor Christian Becker/ RügenAntonia traf viele neue und alte Bekannte.Auch unser Ministerpräsident Erwin Sellerin fand Zeit für ein Foto mit der Weinprinzessin des Landes. Es war gut zu erleben, wie sich die Institution Weinprinzessin MV inzwischen etabliert hat Schließlich ist dieser Wettbewerb und die Weinprinzessin seit Jahren aus der Gastronomie und Hotellerie unseres Landes hervorgegangen.

Dank an den Vorstand und die Geschäftsführung für die Einladung.

 

17. April 2015

Regionalproduktmesse der Insel Rügen

Weinprinzessin und Winzer in guter StimmungWeinprinzessin und Winzer in guter StimmungDie Stände verschiedener Produzenten regionaler Rügen- Produkte waren wieder in der Alten Brauerei in Stralsund aufgebaut, hier wurde Antonia wie schon ihre Vorgängerinnen zu Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern gekürt.

Kein Wunder, dass sie der Einladung unbedingt und gerne folge leistete. Auch ein Winzer aus der Pfalz war dort um seine Weine mit den Rügenprodukten zu kombinieren.

Antonia war da eine tolle Hilfe. Und zu naschen gab es ja auch so einiges.

Danke für die Einladung.

 

29. März 2015

Hyazinthenfest in Boizenburg

Gruppenbild vorm RestaurantGruppenbild vorm RestaurantNorbert beim InterviewNorbert beim InterviewWie jedes Jahr trafen sich einige Königinnen zum ersten Königinnetreffen des                                                                                                           

FotoshootingFotoshooting

Jahres in Boizenburg zum Hyazinthenfest.

Doch zum ersten Mal begleitete die Sonne

nicht die Aktivitäten der kleinen Stadt an der Elbe. Der Herzlichkeit der Gastgeb

er und der Stimmung unter den Hoheiten konnte das Wetter aber nichts anhaben. Für das leibliche Wohl war wie immer im Restaurant Bahnhof gesorgt, für die Auftritte auf der Bühne sorgte ein alter Bekannter, Moderator Norbert Bosse.

Sich mit den Kindern der Stadt fotografieren lassen und die Vorstellungen auf der Bühne ganz nach Antonias Geschmack. Alles in allem ein schöner Tag für unsere Weinprinzessin.

 

 

25. März 2015

Große Weinmesse auf der Insel Rügen

Eine große Weinmesse in Mecklenburg Vorpommern auf der Insel Rügen braucht ein tolles Ambiente. Welch ein Zufall, dass die Wahl hierfür in diesem Jahr auf den Ausblidungsbetrieb der amtierenden Weinprinzessin fällt. Norbert Bosse, Moderator und Freund des Wettbewerbes wußte von der Begebenheit und so hatte die Weinprinzessin ein Heimspiel der besonderen Art. Die tolle Messe mit vielen Anbietern aus deutschen Anbaugebieten staunten nicht schlecht über die Existenz einer Weinprinzessin so wenige Meter vom Strand entfernt und doch so weit von den klassischen Anbaugebieten. Hoch erfreut waren die Winzer dann aber über die Aufgaben der Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern, die neben unserem schönen Urlaubsland auch den Wein an der Küste vertritt, der von den Winzern in die Keller und Kühlräume unserer vielen Hotels und letztlich an den Gast gebracht wird. Ein toller Auftritt unserer Weinprinzessin Antonia I. , das fand auch der Travel Charme Chef, Thomas Tonndorf, der Organisator des Events Herr Schröder und Moderator Norbert Bosse.

 

16. und 17. März 2015

InterNorga - Gastronomiemesse in Hamburg

Messe in Hamburg, die größte InterNorga, die es je gab. Irgendwie spürte es Antonia I. nach zwei Tagen deutlich in den Füßen, und das obwohl sie die hohen Schuhe daheim gelassen hatte. Unsere Weinprinzessin ist doch ein Kind der Hotellerie und Gastronomie, ihr Interesse auch über das Berufsbild Hotelfachfrau hinaus rang manchem Aussteller Respekt ab und machte sie zu einer kompetenten und gern gesehenen Gesprächspartnerin.

Natürlich waren Fotos und Autogramkarten beliebt und so mancher Messebesucher war wie immer erstaunt über die Weinprinzessin aus Mecklenburg Vorpommern.

Bei den Topausstattern blieb Antonia schon mal länger, Erklärungen zu himmlischen Kopfkissen, die Funktionen eines neuen SCC, den guten Kaffee mit seltenen Keksen bis hin zum Kauf eines ganzen Profi - Messerkoffers, Antonia war mit Begeisterung unterwegs.

 

 

 

 

Erfrischungen und kleine Häppchen gab es natürlich auch.

Besonders freute sich ein bayrischer Käseaussteller über die Landsfrau mit der Schärpe aus Mecklenburg Vorpommern.

Er schenkte ihr ein Herz :)

Bundesland übergreifende Kommunikation hilft bei der Akzeptanz des einzigartigen Berufswettbewerbes. 

Nur weiter so, Antonia I. , Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern

 

17.- 18 Januar 2015

Die Grüne Woche in Berlin

Königliches Gruppenbild IGW 2015Königliches Gruppenbild IGW 2015Wie jedes Jahr findet auf der Grünen Woche in Berlin das wohl größte Treffen von Hoheiten deutschlandweit statt. Durch den festen Stand der Arge dt. Königinnen in der Halle des Bundesministerium ist ein Anlaufpunkt geschaffen um sich zu treffen, auszutauschen, zu sehen und gesehen zu werden. Auch das Angebot in den Hallen, die viele Presse, Interviews und Fotografen machen die Fahrt für eine Repräsentantin zu einer tollen Pflichtveranstaltung Jahr für Jahr.

Bundesminister FriedrichBundesminister FriedrichNadine, Minister Friedrich, ClaudiaNadine, Minister Friedrich, Claudia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Ministerpräsident E. Sellering und Minister T. Backhaus li.mit Ministerpräsident E. Sellering und Minister T. Backhaus li.Minister Jost (Saarland)Minister Jost (Saarland)So ist auch die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern immer vertreten, ja Sie wird sogar erwartet und das schon mehr außerhalb als innerhalb der Länderhalle von MV. Minister aus anderen Bundesländer sind immer wieder überrascht welche Inovation hinter der Wahl zur Weinprinzessin in unserem Land steckt. Auch unsere Landesvertreter finden Zeit für ein Foto, die ist aber oft sehr knapp bemessen. Wie die Zeit. Zwei Tage Grüne Woche sind spannend, abwechslungsreich aber auch sehr anstrengend.

 

 

In diesem Jahr musste die amtierende Hoheit Antonia I. ihre Hofdamen Nadine und Claudia allein fahren lassen das sie krankheitsbedingt diesen tollen Auftritt nicht mit machen konnte. Ihre Stellvertreterinnen haben sich aber super der Aufgabe gestellt und Antonia absolut standesgemäß vertreten. 

Hier sind einige Bilder von den Tagen in der Hauptstadt.

 

MV tut GutMV tut Gut

In der BundeshalleIn der BundeshalleDamal in PfrontenDamal in Pfronten Am Pool in Halle ???Am Pool in Halle ???

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenbild mit Minister FriedrichGruppenbild mit Minister Friedrich

Königliche Regionenwerbung - Neid!Königliche Regionenwerbung - Neid! Werbung in Sachsen AnhaltWerbung in Sachsen Anhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

09. November 2014

Die neue Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern ist gekürt.

Es ist Antonia I., Auszubildende Hotelfachfrau im Travel Charme Hotel Binz auf Rügen. Sie löst Katharina I. als amtierende Weinprinzessin ab, welche ein tolles Amtsjahr absolviert hat.

Siegerbild mit Initiator Alois BrandsSiegerbild mit Initiator Alois BrandsDie Finalistinnen 2014Die Finalistinnen 2014Antonia setzte sich gegen fünf weitere Kandidatinnen bei diesem tollen Berufswettbewerb durch und lieferte am Galaabend eine stolze Vorstellung ab. Sie sicherte sich bei den verschiedenen Auftritten im Saal die Sympathie des Publikums und den Respekt der Jury. Insgesamt sammelte Antonia über die letzten Monate dann genügend Punkte, um sich vor Nadine Reinke vom Landhotel Schloss Teschow und Claudia Gräff aus der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock die Krone zu sichern. Beide sind ab jetzt die neuen Hofdamen der Weinprinzessin. Alle Kandidatinnen hatten viel Spaß und machten ihre Betriebe, vertreten durch Kollegen und Geschäftsführung, stolz.

Ein toller Abend, von dem wir so früh nur einige Bilder hier präsentieren können.

Weitere folgen.

Alles Gute Antonia für eine tolle Amtszeit.